Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen

 
  • 18.03.2020 Aktuelle Meldungen

    Aktuelle Meldungen
    Sperrung | NachtLinie13 fährt nicht

    Bereich Lockhausen, Ahmser Straße
    Ab Donnerstag, 19.03.2020 Betriebsbeginn bedienen die Linien 961 und 962 im Bereich Lockhausen, Ahmser Straße, wieder alle bekannten Haltstellen.
    NachtLinie 13 stellt bis auf Weiteres den Betrieb ein.

    mehr ...
  • 17.03.2020 Besondere Maßnahmen

    Besondere Maßnahmen
    Zum Schutz von Fahrgästen und Fahrpersonal

    Wegen des Coronavirus werden ab sofort besondere Maßnahmen von den lippischen Busunternehmen umgesetzt:

    Da der Schulunterricht entfällt, gilt ab Mittwoch, 18. März, der normale Ferienfahrplan. Sollten die Schüler von Betreuungsangeboten in den Schulen Gebrauch machen wollen, sollten sich die Eltern und Schüler über Fahrtmöglichkeiten in unserer Fahrplanauskunft informieren.

    Die vordere Tür der Busse bleibt geschlossen, ein Einstieg ist dann nur noch über die hinteren Türen möglich. Es wird dann nicht mehr möglich sein, beim Fahrer ein Ticket mit Bargeld zu bezahlen. Diese Maßnahme ist präventiv und soll das Fahrpersonal möglichst weitgehend vor Ansteckungen schützen.
    mehr ...
  • 12.03.2020 Das hilft uns allen!

    Das hilft uns allen!
    Wir bitten um besonnenes Handeln!

    Liebe Lipperinnen und Lipper! 

    Wie auch wir leider feststellen müssen, verbreitet sich Hysterie und Aktionismus in der Bevölkerung aufgrund von Unwissenheit und der Verbreitung von Fake-News im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Daher bitten wir euch alle: Nutzt die verlässlichen Informationskanäle der öffentlichen Einrichtungen! Wir haben euch hier einige Quellen zusammengestellt. Und nutzt den Social-Media Kanal des Kreises Lippe - da werdet ihr täglich auf dem Laufenden gehalten. Auch wir werden mitteilen, sobald sich an der derzeitigen Lage speziell im ÖPNV etwas ändert. Bis dahin: nehmt aufeinander Rücksicht!

    mehr ...
  • 30.01.2020 Fahrpläne ergänzt ab 03.02.2020

    Fahrpläne ergänzt ab 03.02.2020
    Schulen wieder angebunden

    Da uns bei der Verkehrsplanung im Linienbündel III Fehler unterlaufen sind, haben wir die Fahrpläne nun erweitert, ergänzt und angepasst. Nun kommen auch Schüler der OGS in Schieder und die Schüler des Marianne-Weber Gymnasiums wieder zur Schule hin und zurück nach Hause. Alle Ergänzungen haben wir euch im Fahrplan grün gekennzeichnet. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle nochmals für dieses Ärgernis!

    mehr ...

Kontakt

InfoThek Mobilitätsberatung
im STADTBUS-Zentrum
Mittelstraße 131 – 133, 32657 Lemgo
kontakt@infothek-lippe.de
www.infothek-lippe.de

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag: 08:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 16:00 Uhr
24.12. und 31.12. geschlossen

Info-Telefon

05261 6673950
Montag – Freitag: 07:15 – 00:00 Uhr
Samstag: 07:15 – 01:45 Uhr
Sonn- und Feiertage: 09:00 – 01:00 Uhr*
* nicht am 24. und 31.12.

 


© 2017 Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) mbH