Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen

Löschung des Nutzerkonto außerhalb der Lippemobil-App

Sie möchten Ihr Benutzerkonto in unserer App löschen lassen, haben die App aber bereits deinstalliert?

Auch das ist möglich, Sie haben dazu zwei Möglichkeiten:

  1. Löschung über den Online-Ticketshop
    Sie können sich unter https://tickets.lippemobil.de/shop/home mit Ihrem Nutzerkonto anmelden. In der linken Spalte finden Sie unter Mein Konto den Menüpunkt Einstellungen. Mit klicken auf die Schaltfläche Konto löschen wird Ihr Konto gelöscht.
  2. Löschung per E-Mail
    Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kntktnfthk-lppd mit dem Betreff „Kontolöschung“ und nennen uns darin sowohl Ihren Vor- und Nachnamen als auch die E-Mail-Adresse Ihres Kontos in der Lippemobil-App, sowie, dass Sie es löschen lassen möchten.

Bitte beachten Sie vor der Beantragung der Löschung Ihres Kontos folgende Dinge:

Grundsätzlich sind Sie verpflichtet zu prüfen, ob sich in Ihrem Kundenkonto noch nicht verwendete, rechtmäßig erworbene Produkte oder Tickets befinden und diese zu verwenden, bevor Sie die Löschung Ihres Kontos beantragen. Sollten Sie keinen Zugang mehr zu Ihrem Kundenkonto haben, geben Sie dies bei der Beantragung der Löschung an.

Noch nicht verwendete Tickets (z. B. bei 4erTickets oder DeutschlandTickets) stehen nach der Löschung des Kontos nicht mehr zur Verfügung. Ein Anspruch auf Erstattung oder Gutschrift besteht nicht.

Offene Forderungen, beispielsweise die Abrechnung noch nicht bezahlter Fahrten, bleiben von der Beendigung der Nutzung und Löschung unberührt.

Eine Löschung des Kontos ist nicht möglich, solange Sie ein aktives eezy-Ticket in Ihrem Konto besitzen und noch eingecheckt sind. Um die Löschung zu ermöglichen, müssen Sie ausgecheckt sein.

Mit Wirksamkeit der Löschung endet das Vertragsverhältnis. Sie dürfen und können den Zugang für den Erwerb weiterer Produkte bzw. Tickets nicht mehr nutzen.

Die KVG Lippe ist berechtigt, mit Ablauf von 30 Kalendertagen nach Wirksamwerden der Löschung und nach Ablauf etwaiger gesetzlicher Vorhaltungsfristen sämtliche im Rahmen der Nutzung entstandenen Daten unwiederbringlich zu löschen.

Kontakt

InfoThek Mobilitätsberatung
im STADTBUS-Zentrum
Mittelstraße 131-133, 32657 Lemgo
kontakt@infothek-lippe.de
beschwerde@infothek-lippe.de
grppnfhrtnfthk-lppd
ppspprtnfthk-lppd
www.infothek-lippe.de

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag: 08-17 Uhr
Freitag: 08-13 Uhr
24.12. und 31.12. geschlossen

Info-Telefon

05261 6673950
Montag-Freitag: 07:15-00 Uhr
Samstag: 07:15-01:45 Uhr
Sonn- und Feiertage: 09-01 Uhr*
* nicht am 24. und 31.12.

 

Besucht uns auf

 
Facebook Button
Instagram Button Glyph
 
 
 
 

© 2024 Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) mbH