Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Infomobil

Bus- und Bahninformationen vor Ort – Infomobil unterwegs! 

Die InfoThek – die Mobilitätszentrale der Kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) mbH in Lemgo im STADTBUS Zentrum – ist den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Lippe ja schon lange ein Begriff. Die persönliche Beratung in der InfoThek im STADTBUS Zentrum oder die telefonische Auskunft über die 05261 66739-50 werden von mehr als 60.000 Kunden im Jahr in Anspruch genommen. Alle Fragen rund um Bus und Bahn, vom Tarif »Der Sechser« bis zur Buchung von Anruf-Sammel-Taxen werden schnell und kompetent beantwortet. Parallel steht den Kunden ein umfangreiches Informationsangebot im Internet zur Verfügung. Unter dem Portal www.lippemobil.de werden von der Fahrplanauskunft bis hin zu Wanderempfehlungen Nützliches und Interessantes rund um die Mobilität angeboten. Das Angebot im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) nicht noch nicht überall bekannt. Um die Vorteile und Möglichkeiten von Regional- und Stadtbuslinien, die Verknüpfung zur Bahn und die Fragen rund um den Tarif zu den Menschen zu bringen, hat die Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) mbH ein Infomobil angeschafft.

Termine 2017

17.05. 2017 Wochenmarkt in Oerlinghausen 
21.05.2017 Stadtradeln Detmold
08. Juli 2017 Lagenser Spieltraum
09. – 10.09.2017 Inklusives Stadtfest Lemgo
15. – 16.09.2017 Berufe live
21.09.2017 Rollatortag in Detmold

Das Infomobil bringt die Mobilitätsberatung zu den Menschen 

Mit einem für diese Zwecke umgebauten Fahrzeug werden die Städte und Gemeinden im Kreis Lippe angefahren, so dass die Bürgerinnen und Bürger sich auch vor ihrer Haustür über Buslinien und Fahrpreise und vieles mehr informieren können. Das Infomobil ist mit modernster Technik ausgestattet, die einen Zugang ins Internet genauso ermöglicht wie den Ausdruck von Informationen. 

Das Infomobil wird durch geschultes Personal betreut, das Fragen, aber auch Anregungen und Kritik entgegennimmt. Die Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) mbH möchte mit diesem Angebot den Kundenservice weiter ausbauen und den Fahrgästen und denen, die es noch werden wollen, einen direkten Zugang ermöglichen. Das Infomobil kann von den Kommunen und Städten zur Beratung vor Ort gebucht werden. Aber auch bei eigenen Veranstaltungen von Lippemobil wird es eingesetzt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Infomobil!

 

Kontakt

InfoThek Mobilitätsberatung
im STADTBUS-Zentrum
Mittelstraße 131 – 133, 32657 Lemgo
kontakt@infothek-lippe.de
www.infothek-lippe.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr
24.12. und 31.12. geschlossen

Info-Telefon

05261 6673950
Montag – Freitag: 07:15 – 00:00 Uhr
Samstag: 07:15 – 01:45 Uhr
Sonn- und Feiertage: 09:00 – 01:00 Uhr*
* nicht am 24. und 31.12.

 

© 2017 Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) mbH · Impressum · Bedienungshilfen